About Us

Die Agentur wurde im vorigen Jahrtausend gegründet, genau genommen im Jahr 1999. Der gleich darauffolgende Sprung ins neue Jahrtausend fiel uns leicht. Weil wir so sprunghaft sind. Erfahrung und Können schließen Flexibilität mit ein. Die Gesamtkommunikation entwickelt sich zunehmend in Richtung digitale Medien bzw. virales Marketing. Da ist Flexibilität gefragt, auch was unseren Leistungsbereich betrifft. So wachsen wir mit unseren Kunden, ihren Bedürfnissen entsprechend, und erweitern laufend unser Leistungsspektrum. Von der klassischen Werbung über multimediale Leistungen bis hin zum Veranstaltungsmanagement.

Eine unserer großen Stärken ist aber eine gute, solide und konsequente Markenführung, denn welche Kanäle auch immer für die Kommunikation verwendet werden, zuerst müssen die Botschaften stimmen. Wir legen Wert darauf, zu verknüpfen. Die einzelnen Produkte, die bearbeitet werden müssen, nicht alleinstehend zu sehen. Sondern vielmehr einen Überblick zu schaffen. Wir überlegen uns, wie wir durch Verknüpfungen auf unterschiedlichen Kommunikationskanälen, unsere Botschaft vertiefen und dadurch das Resultat optimieren können. Grundbedingung ist die Kreativität. Dementsprechend freut es uns, wenn wir Kreativpreise gewinnen, wie beispielsweise die Venere für die Kampagnen für „Haus der Musik“ oder „Kunsttrans“. Woran wir uns aber messen, ist der Erfolg unserer Kunden. Das kann sich in der Steigerung der Imagewerte, in Verkaufs- oder Besucherzahlen niederschlagen. Denn Kommunikation ist ein wichtiges Rädchen und der Multiplikator von Erfolg. Das Ziel der Agentur kann also nur sein, die Kunden ihrem Unternehmensziel näher zu bringen.

60% Umsatzsteigerung in 5 Jahren? Das war bei „prokopp“ der Fall, wo wir dem Kunden eine strategische Neupositionierung empfohlen haben. So wurde für eine neu definierte Zielgruppe das gesamte Erscheinungsbild, der Gesamtlook umgestalten. Das umfasste Name, Logo, neue CI, CD, Online Shop, Facebook-Betreuung, Plakate, Magazine und Flugblätter. Die Konzerngruppe „Wien-Süd“ hat mit uns bereits um die 20.000 Wohnungen verkauft. In der jahrelangen Betreuung von „Haus der Musik“ sind die Besucherzahlen stetig in die Höhe gegangen. Ebenso haben wir mit dem neuen Packaging Design für die „Gewußt wie“-Produktpalette schnell signifikante Umsatzzuwächse erzielt.

Ein weiterer unserer Schwerpunkte ist das Gesundheitsmarketing. In diesem speziellen Bereich müssen wir, gerade wegen den eingeschränkten Möglichkeiten in besonders hohem Maß Kreativität beweisen. Events bedeuten nicht immer nur Gesangs- oder Tanzeinlagen oder „fancy“ Pressekonferenzen. Die Basis aller Veranstaltungen ist eine strukturierte, zuverlässige Organisation. Weil wir das können, sind wir in der Lage, für die „Bank Austria“ über 800 Veranstaltungen im Jahr abzuwickeln. Mehrere Videoprojekte für die „Bayerische Staatsoper“, Kampagnen für das Wirtschaftsministerium, den Haute Couture Preis für Renault – das sind nur einige interessante Highlights, an die wir uns gerne zurückerinnern.

Never change a winning Team! Noch wichtiger als Kreativität ist die konsequente, beständige Kommunikation. Ob im B2B oder B2C Bereich – Botschaftstreue zahlt sich aus. Ja, Treue allgemein. Wir halten unseren Kunden die Treue, und manchen seit dem vorigen Jahrtausend.